Handpan lernen
München / Dachau / Online / Videokurse

Handpan-Planet

Ich heiße Benni Pfeifer und ich habe 2021 Handpan-Planet gegründet. Ich wohne mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in der Dachauer Altdtadt. Seit 20 Jahren, arbeite ich als professioneller Schlagzeuger, Percussionist und Musikpädagoge.


Ich war in letzten 2 Jahrzehnten mit vielen verschiedenen Bands als Schlagzeuger und Percussionist auf Tour und habe viele Konzerte in allen deutsprachigen Ländern, in Italien, Spanien, Griechenland, in der Karibik und in Skandinavien gespielt.

Ebenso unterrichte ich seit über 20 Jahren und gebe meine Wissen mit viel Freude an meine Schüler:innen weiter. Ich bin Staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation und mein Lehrbuch "Let´s Drum" ist im Hage Verlag erschienen.

Meine erste Handpan habe ich 2011, also vor über 10 Jahren gekauft und die Leidenschaft dafür hat mich seither nicht mehr losgelassen. Damals war es eine große Herausforderung ein Instrument zu bekommen, aber das hat sich zum Glück geändert und es gibt mittlerweile tolle Instrumente zu kaufen.

Was mich so an der Handpan fasziniert?

Zum einen natürlich der wunderschöne und tiefgehende Klang. Und zum anderen die Verbindung von Rhythmus und Melodie wodurch so viele Möglichkeiten entstehen.

Wenn du mehr über die Handpan und das Handpan Spielen erfahren möchtest - melde dich. Ich freue mich auf dich!